Datenbank des nutzlosen Wissens
  • NEU: Backstage-Area
    Beim Niesen hört das Herz für kurze Zeit auf zu schlagen.

    Du möchtest Beiträge sehen, die noch gar nicht erschienen sind? Das geht jetzt in der Backstage-Area
  •  ← vorher (21.07.2004)nachher (23.07.2004) →
  •  
  • Sende neue Fakten bitte per E-Mail an wissen@schoelnast.at
  •  
  • Kommentar von Basil Baumgartner:
    (von Facebook dupliziert)
    wenn ich jemanden dazu bringe 5min zu niesen, würde dies als mord durchgehen o.O ?
  • Kommentar von Morin-Rene Grote:
    (von Facebook dupliziert)
    Wehe dem, der eine Niesattacke bekommt
  • Kommentar von Emre Mathers:
    (von Facebook dupliziert)
    und wie lange genau?
  • Antwort von Jürgen Baumann:
    (von Facebook dupliziert)
    Schau dir doch das Bild an. Länger ist das gar nicht. Allerdings... wenn das Bild mit dem EKG stimmt(also es von einem Nieser stammt), schlägt es nach dem Niesen ein wenig schneller als vor dem Niesen.
  • Antwort von Sämi Süess:
    (von Facebook dupliziert)
    Macht durchaus Sinn, immerhin muss es ja etwas kompensieren...
  • Kommentar von Jens Gassmann:
    (von Facebook dupliziert)
    Und drum wünscht man jemandem Gesundheit, das war schon im Mittelalter bekannt!
  • Antwort von Jürgen Baumann:
    (von Facebook dupliziert)
    Die Zeiten sind vorbei, der neue Knigge sagt, daß sich der Niesende entschuldigen muß.
  • Antwort von Jens Gassmann:
    (von Facebook dupliziert)
    Das ist in der vorletzten Ausgabe so gewesen, richtig, hat sich aber nicht durchgesetzt und wurde revidiert.
  • Antwort von Alex Bourne:
    (von Facebook dupliziert)
    Der Knigge ist Schwachsinn... (meine Meinung) Allerdings wenn mans geschichtlich betrachtet hat man im Mittelalter nicht jemandem Gesundheit gewünscht, sondern sich selbst. Es ging aber auch nicht um den Schnupfen, sondern man dachte, das Niesen wäre ein Vorzeichen der Pest.
  • Kommentar von Ben Maddie:
    (von Facebook dupliziert)
    Ist ein Mythos, dann würde jeder der mal eine Niesattacke hat ja an Herzrhythmusstörungen kaputt gehen... aber ein sehr verbreiteter Irrglauben.
  • Kommentar von Bianca Jansen:
    (von Facebook dupliziert)
    also mein Freund Patrick muss manchmal 5 Mal direkt hintereinander niesen, ohne Pause... O.o *angst*?
  • Kommentar von Anne Kuschmann:
    (von Facebook dupliziert)
    das mit dem druck auf den augen aus der umfrage stimmt aber auch teilweise. ich weiß nicht genau wie hoch der druck ist, aber deswegen schließen wir die augen beim niesen. es gibt keinen menschen der mit offenen augen niesen kann, sonst würden die rauskullern oder so.
  • Antwort von Friedrich Sacher:
    (von Facebook dupliziert)
    das ist blödsinn mit den augen! :P
  • Antwort von Anne Kuschmann:
    (von Facebook dupliziert)
    http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/allgemeinwissen/warum-macht-man-beim-niesen-die-augen-zu da steht zwar das es unwahrscheinlich ist, aber möglich. also erklär mir mal wieso du das als blödsinn bezeichnen kannst wenn noch nicht mal forscher wissen ob es so ist.
  • Kommentar von Max Schmittner:
    (von Facebook dupliziert)
    und man ist ganz ganz kurz bewusstlos
  • Antwort von Eulalia Ludl:
    (von Facebook dupliziert)
    ah DRUM kann man nicht mit offenen Augen niesen, weil man ganz kurz bewusstlos ist ;-)
  • Kommentar von Helmuth Höbarth:
    (von Facebook dupliziert)
    selbstmord mit niespulver?
  • Kommentar von Eulalia Ludl:
    (von Facebook dupliziert)
    @max schmittner ..... ah DRUM kann man nicht mit offenen Augen niesen, weil man kurz bewusstlos ist !!! ;-)
  • Kommentar von Achim Andres:
    (von Facebook dupliziert)
    habs bisher noch jedes mal überlebt...
  • Kommentar von Johannes Bleiel:
    (von Facebook dupliziert)
    Aber durch husten wird der Augeninnendruck doch auch erhöht, ist das dann nicht auch beim niesen der fall?!
  • Kommentar von Matthias Johannes Kaußl:
    (von Facebook dupliziert)
    und auf englisch wünscht man auch "Gesundheit" und nicht (God) Bless you wie mans in der Schule lernt, und wers nicht glaubt soll mal englische Cartoons angucken
  • Kommentar von Marlene Margolis:
    (von Facebook dupliziert)
    Wenn das wirklich tödlich wäre, würde ich ca. alle 4 Wochen einen Sarg benötigen-
 

Achtung, Spam-Falle:

Jede E-Mail, die an die Adresse Daniel Honigtopf <daniel.honigtopf@schoelnast.at> zugestellt wird, wird als unerwünschte Nachricht eingestuft. Die E-Mails, die dort einlangen, werden von niemandem gelesen. Sie dienen ausschließlich dazu, mein Spamfilter-Programm zu trainieren und werden anschließend gelöscht.

Ich gehe nämlich davon aus, dass diese E-Mail-Adresse von E-Mail-Harvestern gefunden wird, die diese Adresse dann an Spam-Versender weitergeben. Es ist also damit zu rechnen, dass bei dieser Adresse Spam-Mails (unerwünschte Nachrichten) eingehen werden. Wenn ich nun aber davon ausgehen kann, dass alles was hier landet ganz sicher Spam ist (weil dorthin niemals normale Mails geschickt werden), dann hilft das meinem Spamfilter-Programm sehr. Dann weiß es nämlich, dass E-Mails mit ähnlichem Inhalt, oder vom selben Absender, auch dann als Spam anzusehen sind, wenn sie an eine meiner »echten« E-Mail-Adressen zugestellt werden. Der Spamfilter bewertet diese E-Mails dann nämlich ebenfalls als unerwünscht und löscht sie sofort anstatt sie irgend jemandem zuzustellen. Auf diese Weise bleiben nicht nur meine eigenen echten E-Mail Konten schön sauber, sondern auch die meiner Kunden.

Sende also niemals E-Mails an diese Adresse, und auch nicht an Julia Honigtopf <julia.honigtopf@schoelnast.at> oder an Tobias Honigtopf <tobias.honigtopf@schoelnast.at>, denn diese Adressen sind das, was man in der IT-Welt als honeypot (deutsch: Honigtopf) bezeichnet. Wenn du trotzdem etwas dorthin schickst, riskierst du, dass ich alle anderen E-Mails, die von dir kommen, auch dann nicht erhalte, wenn du sie an die richtige Adresse schickst.

Vermeide auch, irgend etwas an laura.honigtopf@schoelnast.at oder an patrick.honigtopf@schoelnast.at zu schicken.



Hubert Schölnast
(Webmaster)

Wie du mich kontaktieren kannst, erfährst du hier: Kontaktseite